Die Paar-Dialoge: “Du trägst doch auch Leggings unterm Kleid…”

Paare mögen sich – meistens
Sie sagt. Er sagt.

Wenn Paare reisen, erleben sie die Unterschiede zwischen Mann und Frau viel intensiver als im Alltag. Und oft bündelt es sich in ein paar Sätzen, wie verschieden man eigentlich noch immer ist. in ein paar Sätzen. Wir haben einige unserer Lieblings-Dialoge aufgeschrieben.

Reise-Dialog Nr. 10: Wenn er anfängt, so wie sie Leggings zu tragen…

Kanada: der Tunkwa Lake verschwindet hinter einem Regenschauer

Kanada. Sie haben das Wohnmobil am Green Lake geparkt. Doch wie aus heiterem Himmel verwandelt der sich in einen “dark grey lake”: Wolken ziehen auf, rumpeln gegeneinander, Donner, Blitz, es beginnt wie aus Kübeln – nein, nicht aus Eimern – zu regnen. Und innerhalb weniger Minuten fällt die spätsommerliche Temperatur der letzten Tage auf spätherbstliche zwei Grad. ER friert. Und grübelt, was er anziehen soll.

Er: „Mist, es ist viel kälter, als ich erwartet habe. Wieso bin ich nur ohne Winterklamotten nach Kanada gereist?”

Sie: Aber hast du nicht sogar eine Mütze eingesteckt und die Daunenweste?“

Er: „Ich habe kalte Beine.”

Sie: „Kein Wunder, du trägst kurze Hosen.”

Er: Ich habe sonst aber fast alles an, was ich mitgenommen habe…”

Sie: „Zieh doch die Jeans an.”

Er: Da fällt mir ein, habe ich nicht auch die Icebreaker-Wollleggings dabei?“ 

Sie: „Und?“

Er: „Die ziehe ich einfach drunter.“

Sie: „Unter die kurze Hose?“

Er: „Klar.“

Sie: „Wie sieht das denn aus?“

Er: „Ist doch egal, sieht hier doch keiner.“

 Sie: „Und was ist mit mir?”

Er: „Wieso? Du trägst doch selbst Leggings.”

Sie: „Aber doch nicht unter kurzen Hosen. Und erst recht nicht zu Wollstrümpfen und Sandalen…“

Er: „Beklage ich mich etwa, wenn du in Hamburg im Winter eine Regenhose über deine Hose ziehst und ein Wollmonster über das Wollmonster, und dann baumelt der Gürtel der dicken Jacke unter dem Mantel hervor? Nehme ich dich Michelin-Mädchen dann etwa nicht mehr an die Hand?“

Sie: „Aber in Hamburg ist es so kalt.“

Er: „Und hier nicht? Die Scheiben beschlagen! Komm, wir gehen raus, bewegen uns ein wenig. Und alle Eichhörnchen, Murmeltiere und Bären sollen sehen, dass du mich selbst in Leggings unter kurzen Hosen sexy findest.“

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>