Lehmanns Liste: Haben Sie im Flugzeug schon mal geknutscht?

Lehmanns Liste: Wolken aus dem Flugzeug betrachtet

Push:RESET – ein Paar auf Reisen sorgt für mehr Spaß unterwegs. Deshalb präsentieren wir einmal wöchentlich in „Lehmanns Liste“ überflüssiges Wissen aus der Welt des Reisens. In GEO SAISON war die Rubrik sehr beliebt, Dirk hatte darin skurrile Fundstücke veröffentlicht aus Tourististan (ihr wisst schon, das Land mit den Traum-Stränden und Luxushotels zum Schnäppchenpreis, in denen die Seelen baumeln). Als Buch erschienen die gesammelten Listen mit dem Titel „Wo in Grönland der Eisbär steppt“ (es wurde kein Bestseller). Doch weil es nach wie vor so viele verblüffende Umfragen gibt, weil so schräge Statistiken daraus gemacht werden, und weil man sich oft genug über all dieses unnütze Wissen nur amüsieren kann, starten wir hier Lehmanns Liste neu. Diesmal geht es selbstverständlich vor allem um „Paare auf Reisen“. (Für den Fall, dass ihr auf euren virtuellen Touren durch dieses wunderbare Land über die Ergebnisse einer seltsamen Umfrage stolpert, schickt uns doch den Link.) Viel Spaß.

Love is in the Air

Eine Fluggesellschaft fragte ihre internationalen Passagiere:
Haben Sie an Bord schon einmal geflirtet?

Es antworteten mit JA:
20 Prozent der Passagiere aus Norwegen
20 Prozent der Passagiere aus Schweden
21 Prozent der Passagiere aus Italien
26 Prozent der Passagiere aus der Schweiz
34 Prozent der Passagiere aus Deutschland

Dieselbe Fluggesellschaft wurde indiskret:
Ist an Bord schon einmal „mehr“ passiert?

Es antworteten mit JA:
1 Prozent der Passagiere aus Belgien
3 Prozent der Passagiere aus Deutschland
5 Prozent der Passagiere aus Norwegen
5 Prozent der Passagiere aus den Niederlanden
7 Prozent der Passagiere aus Schweden